Über Uns

Hallo, wir sind‘s – die WEINNATURen,

Es freut uns, dass wir Sie für die wunderbaren Weinwelten Slowenien und Sardinien begeistern dürfen.

Eine WEINNATUR sein

Eine WEINNATUR zu sein bedeutet für uns die pure Freude am Weingenuss und die Freude an der Arbeit mit Wein. Wein ist für uns nicht nur ein alkoholisches Getränk unter vielen, sondern eine Lebenseinstellung basierend auf Neugier und Genuss.

Wir haben keine klassische Ausbildung im Bereich Wein absolviert, sondern sind unserer Leidenschaft gefolgt und wie man so schön sagt „quer“ in das Thema Wein eingestiegen. Unsere Basis ist die Neugier, der Drang, die Welt des Weingenusses zu entdecken. Die Freude daran, Menschen kennenzulernen, die ihr Leben voll und ganz dem Thema Wein widmen. Und der Wunsch, natürliche Weine für möglichst viele Gleichgesinnte erlebbar zu machen.

Die WEINNATUR-Weine

Wein und Natur - eine Symbiose, die in allen unseren Weinen zu finden ist. Handverlesene Weine von Familien-Weingütern, Klöstern und Weinbaubetrieben mit Fokus auf regionale, autochthone Sorten. Eine unserer großen Leidenschaften liegt im Bereich Orangewein und Naturwein aus Slowenien. Biodynamisch erzeugte Weine, auf den Schalen spontan vergoren, unfiltriert und kaum bis gar nicht geschwefelt.

Die WEINNATUR-Anbaugebiete

Wie es der Zufall will, entdeckten wir vor einigen Jahren eine kleine, in Deutschland noch recht unbekannte europäische Schatzkammer des Weins - Slowenien. Wir fanden Traditionsbetriebe mit exzellenten Premiumweinen, Grenzgänger mit faszinierenden biodynamischen Weinen auf Welt-Niveau und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das seinesgleichen sucht.

Ebenfalls durch eine schönen Zufall wurden wir auf Sardinien aufmerksam, das sich uns als perfektes Pendant zu den Weinen Sloweniens erwies. Tiefe, kraftvolle, aromatische Rotweine. Würzige, Kräuterbetonte-Weißweine und eine Welt feiner Liköre und Brände. Weingüter, die traditionelle, regionale Sorten mit modernen Methoden zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

Werden auch Sie zur WEINNATUR

 

Die WEINNATURen

Sandra Haltmayer


Sandra Haltmayer
Geschäftsführerin
sandra.haltmayer@weinnatur.de

Sabine Hinkofer


Sabine Hinkofer
Service & Versand
sabine.hinkofer@weinnatur.de

Wir freuen uns auf Sie