Fedora Wines Goli Breg white 2018

15,90 € 17,80 €


21,20 € per l

incl. VAT, plus shipping

Ships in 2-3 business days

Safe shopping
SSL encryption

Quick & reliable
Shipping with UPS

Orange wine cuvée with a fascinating variety of aromas

The Goli Breg White is the white wine cuvée from the Fedora winery in the Vipava Valley in Slovenia. The cuvée is named after the vineyard "Goli Breg". This extends directly behind the wine cellar. The white wine varieties Rebula, Malvazija, Zelen, Laski Rizling and Vitovska can be found in Goli Breg.

All varieties grow together in the vineyard. The spontaneous fermentation takes place with the vineyard's own yeast. It ages after 21 days of maceration in wooden barrels and concrete eggs, which emphasize its true character.

The color of the natural wine is golden yellow. Intense fragrance, apples, passion fruit, yellow plums and citrus notes. Followed by herbal notes such as rosemary but also, pinewood and fine vanilla. Perfectly oily, ripe and harmonious in the mouth. Fine saltiness and beautiful minerality with a spicy finish.

The Goli Breg is a wonderful orange wine with a very harmonious variety of aromas that will stay in your memory for a long time.

 

Variety: white wine
Grape variety: Rebula, Zelen, Malvazija, Vitovska etc.

Meal:

Vintage: 2018
Alcohol content: 12.0% vol.

Total acidity: g / l

Residual sugar: g / l

Net content: 0.75 liters

Price / liter: € 23.73

Note: contains sulphites

Producer: FEDORA d.o.o., Valter Kobal, Dolanci 6, 6222 Štanjel, Slovenia

Fedora Wines Goli Breg Weiß 2018

13,90 € 17,80 €


18,53 € pro l

inkl. MwSt. innerhalb der EU, exkl. MwSt. für die Schweiz, zzgl. Versandkosten

Lieferung in 1-3 Werktagen (AT: 3-5 Werktage)

Sicherer Einkauf
SSL-Verschlüsselung

Schnell & zuverlässig
Versand per UPS

Orange Wein Cuvée mit faszinierender Aromenvielfalt

Der Goli Breg Weiß ist der Weißwein Cuvée des Weinguts Fedora aus dem Vipava Tal in Slowenien. Der Cuvée ist nach dem Weinberg "Goli Breg" benannt. Dieser erstreckt sich direkt hinter dem Weinkeller. Im Goli Breg finden sich die Weißweinsorten Rebula , Malvazija, Zelen, Laski Rizling und Vitovska. 

Alle Sorten wachsen zusammen im Weinberg. Die spontane Gärung erfolgt mit den eigenen Hefen des Rebguts. Er reift nach der 21 tägigen Mazeration in Holzfässern und Betoneiern, die seinen wahren Charakter hervorheben.

In der Farbe ist der Naturwein Goldgelb. Im Duft intensiv, Äpfel, Passionsfrucht, gelbe Pflaumen und Zitrus-Noten. Gefolgt von Kräuternoten wie Rosmarin aber auch, Kiefernolz und feine Vanille. Im Mund perfekt ölig, reif und harmonisch. Feine Salzigkeit und schöne Mineralität mit einem würzigen Abgang. 

Der Goli Breg ist ein wunderbarer Orange Wein mit einer sehr harmonischen Aromenvielfalt, die einem noch lange in Erinnerung bleibt.

 


Sorte: Weißwein
Rebsorte: Rebula, Zelen, Malvazija, Vitovska u.a.

Essen:

Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 12,0 % vol.

Gesamtsäure:  g/l

Restzucker:  g/l

Nettoinhalt: 0,75 Liter

Hinweis: Enthält Sulfite

Erzeuger: FEDORA d.o.o., Valter Kobal, Dolanci 6, 6222 Štanjel, Slowenien